themen
Pier Paolo Pasolini

Pier Paolo Pasolini (* 5. März 1922 in Bologna; † 2. November 1975 in Ostia) ging viel zu früh von uns... Auch wenn einige seiner Werke schwere Kost sein mögen, nur zu gerne hätte man noch mehr Filme von Pasolini gesehen... Im Alter von 53 Jahren wurde der begnadete Regisseur und Geschichtenerzähler in Ostia ermordet. Bis heute sind die Umstände seines Todes noch nicht vollständig geklärt. Zwar wurde seinerzeit ein geständiger Stricher verurteilt, dieser widerrief aber sein Geständnis im Nachhinein und bezichtigte andere Auftraggeber des Mordes. In den 70er Jahren war Pasolini auch Journalistisch tätig und arbeitete unter anderem an brisanten Recherchen über den italienischen Geheimdienst und seine Verstrickungen in terroristische Attentate.

Nachfolgend einige Covers von seinen Filmen und hier gleich noch eine unvollständige Filmliste zu Pier Paolo Pasolini.

Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen ass (DVD)
ACCATTONE - WER NIE SEIN BROT MIT TRÄNEN ASS (DVD)
24.- CHF
Decameron (DVD)
DECAMERON (DVD)
22.- CHF
Der Bucklige von Rom (DVD)
DER BUCKLIGE VON ROM (DVD)
26.- CHF


Der Bucklige von Rom
DER BUCKLIGE VON ROM
27.- CHF
Edipo Re - König Ödipus - Red Line Ed. [2 DVDs]
EDIPO RE - KÖNIG ÖDIPUS - RED LINE ED. [2 DVDS]
26.- CHF
Erotische Geschichten aus 1001 Nacht (DVD)
EROTISCHE GESCHICHTEN AUS 1001 NACHT (DVD)
22.- CHF


Geschichten aus 1001 Nacht (DVD)
GESCHICHTEN AUS 1001 NACHT (DVD)
23.- CHF
Maria by Callas (DVD)
MARIA BY CALLAS (DVD)
29.- CHF
Pasolinis tolldreiste Geschichten (DVD)
PASOLINIS TOLLDREISTE GESCHICHTEN (DVD)
21.- CHF


Salo oder die 120 Tage von Sodom (DVD)
SALO ODER DIE 120 TAGE VON SODOM (DVD)
29.- CHF
Salo oder die 120 Tage von Sodom
SALO ODER DIE 120 TAGE VON SODOM
29.- CHF
Salo oder die 120 Tage von Sodom [LE]
SALO ODER DIE 120 TAGE VON SODOM [LE]
37.- CHF


THEOREM (DVD)
THEOREM (DVD)
36.- CHF

1 bis 13 von 13 gefundenen Covern

Hier gehts zur übersichtlichen
Pier Paolo Pasolini Filmeliste!





00
Artikel
CHF 0.00
Schatzsuche