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DIAN HANSON'S HISTORY OF PIN-UP MAGAZINES VOL. 1-3
Hardcover, 3 Bände im Schuber,
16,7 x 21,7 cm, 816 Seiten
Deutsch, Englisch
Unter dem Tresen
Die Geschichte der Männermagazine von 1900 bis in die sexy Sixties
Zücken Sie Ihre Notizblöcke, soitzen Sie Ihren Bleistift, und machen Sie sich bereit für eine Geschichtsstunde, wie Sie noch keine erlebt haben. Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Männermagazine wissen wollten, aber nie zu fragen wagten. Wir sprechen hier nicht von Magazinen über Fussball, Mode oder den Bau eines Vogelhauses in zehn simplen Schritten. Sondern von Zeitschriften, die sich dem widmen, was beim heterosexuellen Mann am sichersten die Stimmung und sonst noch so Einiges hebt: der spärlich bekleidete weibliche Körper.
Herausgeberin Dian Hanson zeichnet die faszinierende Entwicklung dieses Genres in drei Bänden nach. Band 1 behandelt die Zeit vom Auftauchen der ersten Magazine um 1900 in Frankreich, Deutschland und den USA bis zum Zweiten Weltkrieg. Damals tarnten Männermagazine sich als Filmzeitschrift, Humorgazette, Detektivheft, Kunstmagazin, Nudistenblatt oder 'pikanter' Roman. Band 2 dokumentiert das Aufblühen nach dem Zweiten Weltkrieg. Zu verdanken war dies primär einer frechen kleinen Zeitschrift namens Playboy, die im Dezember 1953 zum ersten Mal erschien und mit ihrer sophistication schnell Nachahmer fand. Hier erfährt der geneigte Leser alles über die Entstehung der britischen Männermagazine und darf die Top-5-Covergirls der 1950er in Augenschein nehmen. Band 3 startet mit dem explosiven Wachstum des US-Marktes nach einer Lockerung der Unzuchtsgesetze in den späten Fünfzigern. Es ist eine Ära, in der die französische Magazinproduktion nachlässt, England seine perverse Seite zeigt und Deutschland wieder einmal politischen Aktivismus mit Nacktheit mischt. Ach ja, those were the days ...
Bestellnummer: 9783836539708
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Preis:
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(inkl. MWST)
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