cool stuff Signor Rossi sucht das Glück

Inhalt: Bio | Shopping: DVDs | Soundtrack/Musik | T-Shirts | Alle Signor Rossi Produkte

Herr Rossi sucht das Glück Und hier was für's Herz! Die absolut kultige Trickfilmserie des Italieners Bruno Bozzetto. Humor, sowie surreale Szenen und psychedelische Verschmelzungen von Trick- und Realfilm zeichnen seine tollen Filme aus!

Wir freuen uns Euch endlich die raren Signor Rossi Artikel in geballter Form präsentieren zu können. Wir haben verschiedene DVDs, die CD mit vielen unvergesslichen Songs und tollem Booklet, die LP sowie T-Shirts im Sortiment.


Herr Rossi sucht das Glück Bruno Bozzetto, der Zeichner und Schöpfer von Signor Rossi, wurde im Jahre 1938 in Mailand geboren. Er hat seine Liebe zum Zeichnen und dem Film schon früh entdeckt. Als Mitglied des Cine Club Milano hatte er Gelegenheit für erste Versuche mit Animationsfilmen. Im Alter von 20 Jahren produzierte er TAPUM! LA STORIA DELLE ARMI, seinen ersten kurzen Animationsfilm, der ihm das erste Interesse von Publikum und Kritik brachte.

Im Jahre 1960 gründete er Bruno Bozzetto Film. Ab diesem Zeitpunkt war das Schaffen von Bozzetto aufgeteilt in Werbung und Produktionen von Animationsfilmen. Mit Hilfe der Werbefilme konnten die Animationsfilme finanziert werden, diese wiederum halfen mit die Werbefilme zu promoten.

Gastone und Signor Rossi Für Bozzetto war es vom ersten Film an klar, dass er eine junge Zielgruppe ansprechen wollte, jedoch nicht Kinder. Von allen seinen Figuren kam Signor Rossi, ein Tausendsassa und Träumer, bald beim Publikum am besten an. Kunststück ;-) Alle seine Figuren hatten jedoch einen speziellen Humor, ein tolles Design und gewannen somit samt und sonders viel internationalen Respekt und Beachtung.

Weitere Titel aus seinem Schaffen sind ALLEGRO NON TROPPO, WEST AND SODA und VIP MY BROTHER SUPERMAN.

Mit all seinen Filmen hat Bruno Bozzetto eindrucksvoll gezeigt, dass ein Animationsfilm für Erwachsene interessiert. Überzeugt, dass Animationsfilme auch sehr hilfreich sein können um wissenschaftliche Themen zu erklären, hat Bozzetto in Zusammenarbeit mit Piero Angela über 80 animierte Kurzfilme für eine wissenschaftliche TV Serie QUARK kreiert.

Unter anderem produzierte Bozzetto auch 15 reale Kurzfilme die von ruhigen Comics und dem Surealismus der Animationsfilme geprägt waren. Dazu gehörten SANDWICH, SPIDER.

Letztendlich war es Bozzetto auch möglich seinen ersten Film UNDER THE CHINESE RESTAURANT, mit Amanda Sandrelli, Claudio Botosso, Bernard Blier und Nancy Brilli zu drehen.

Signor Rossi on the beach Seine Passion gilt aber immer noch den eigenen Kurzfilmen... ;-)
Mit dem Kurzfilm MISTER TAO gewann er im Jahre 1990 den Goldenen Bären in Berlin. Mit GRASSHOPERS wurde er 1991 für den Oscar nominiert.

Bruno Bozzetto ist fleissig am weiter produzieren, das haben wohl die wenigstens gewusst :-) Eine wahre Freude!

Quelle (Teile): bozzetto.com

Inhalt: Bio | Shopping: DVDs | Soundtrack/Musik | T-Shirts | Alle Signor Rossi Produkte

Weitere Italo-Infos:

  • La linea
  • Alfa Romeo Plakate
  • Spaghetti-Western und mehr...
  • Sergio Leone
  • Dario Argento & Family
  • 00
    Artikel
    CHF 0.00
    Schatzsuche