themen
Sergio Leone

Sergio Leone, seines Zeichens Meister des Spaghetti-Westerns, der das Genre in den Sechzigern massgeblich mitgeprägt und vor allem auch bekannt gemacht hat! Schauspieler wie Clint Eastwood, Charles Bronson, Claudia Cardinale, Henry Fonda, Eli Wallach, Lee Van Cleef und später Robert De Niro und viele weitere verdanken ihm einen Teil Ihres Kultstatus. Ende der 50er- Anfang der 60er-Jahre hat sich Sergio Leone die Sporen mit italienischen Monumentalfilmen abverdient. Zu diesen Werken gehörten Die Letzten Tage von Pompeji (1959), The Colossus of Rhodes (1961) und Sodom und Gomorrah (1962). Zu seinen späteren Werken gehörte das Einwanderer- und Gaunerepos "Es war einmal in Amerika" (1984). Wenn man sich diesen Film in einer Videothek auslehnen wollte, musste man jeweils zwei Kassetten mieten, weil der Film so lang war :)

Ein weiteres Markenzeichen der Sergio Leone Filme war jeweils der Soundtrack des wunderbaren Ennio Morricone. Der Höhepunkt des Duos Leone/Morricone und zugleich Eckpunkt der Filmgeschichte war "Once Upon a Time in the West" (1968). Die Titelmelodie ist wohl eine der bekanntesten und schönsten Filmmelodien überhaupt :) Was viele nicht wissen... es einem dann aber wie Schuppen von den Augen fällt: Bei "Once Upon a Time in the West" haben auch Dario Argento und Bernardo Bertolucci an der Story mitgeschrieben!
Die Nachricht, dass Sergio Leone 1989 an einem Herzanfall verschieden ist, hat mich damals ziemlich traurig gestimmt... zu gerne hätte ich noch weitere Meisterwerke des grossen Sergio Leone sehen wollen *sniff

100 Jahre Paramount (+ DVD) (+ Buch)
100 JAHRE PARAMOUNT (+ DVD) (+ BUCH)
181.- CHF
Der Koloss von Rhodos (DVD)
DER KOLOSS VON RHODOS (DVD)
25.- CHF
Der Koloss von Rhodos
DER KOLOSS VON RHODOS
26.- CHF


Die letzten Tage von Pompeji [3 DVDs]
DIE LETZTEN TAGE VON POMPEJI [3 DVDS]
26.- CHF
Fahrraddiebe
FAHRRADDIEBE
26.- CHF
FISTFUL OF DOLLARS (ORIGINAL) (DVD)
FISTFUL OF DOLLARS (ORIGINAL) (DVD)
32.- CHF


FOR A FEW DOLLARS MORE (ORIG) (DVD)
FOR A FEW DOLLARS MORE (ORIG) (DVD)
29.- CHF
Für ein paar Dollar mehr - Ungeschnittene Fass. (DVD)
FÜR EIN PAAR DOLLAR MEHR - UNGESCHNITTENE FASS. (DVD)
23.- CHF
Für ein paar Dollar mehr - Ungeschnittene Fassu
FÜR EIN PAAR DOLLAR MEHR - UNGESCHNITTENE FASSU
26.- CHF


Für eine Handvoll Dollar (DVD)
FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR (DVD)
23.- CHF
Für eine Handvoll Dollar
FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR
26.- CHF
GOOD THE BAD THE UGLY (ORIGNL) (DVD)
GOOD THE BAD THE UGLY (ORIGNL) (DVD)
29.- CHF


ONCE UPON A TIME IN AMERICA (DVD)
ONCE UPON A TIME IN AMERICA (DVD)
29.- CHF
ONCE UPON A TIME IN THE WEST (DVD)
ONCE UPON A TIME IN THE WEST (DVD)
31.- CHF
Spiel mir das Lied vom Tod
SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD
26.- CHF


Spiel mir das Lied vom Tod (DVD)
SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD (DVD)
21.- CHF
Todesmelodie
TODESMELODIE
23.- CHF
Todesmelodie (DVD)
TODESMELODIE (DVD)
21.- CHF


Zwei glorreiche Halunken
ZWEI GLORREICHE HALUNKEN
25.- CHF
Zwei glorreiche Halunken (DVD)
ZWEI GLORREICHE HALUNKEN (DVD)
21.- CHF



Natürlich gibt es auch einige Plakate zu seinen Filmen:

the good the bad and the ugly
THE GOOD THE BAD AND THE UGLY
15.- CHF


Weiter haben wir auch noch ein Buch über Italo-Western im Angebot: Willkommen in der Hölle von Christian Kessler bietet ein kompetentes und erstmals komplettes Nachschlagewerk des Genres der knüppelharten Kerle. Selbstverständlich sind auch Sergio Leones Filme darin verzeichnet!
na... ja... krabel krabel...  ;-)

00
Artikel
CHF 0.00
Schatzsuche